Font Size

Cpanel

Ereignisse

Nicht lange reden sondern einfach loslegen

Unter diesem Motto stand die erste Spendenaktion für unsere neue Partnerschaft mit dem Kinderdorf "Libarian Crusaders for Peace" in Liberia/Westafrika. Kaum wurde der 5b von diesem Engagement der gesamten Schule berichtet, wollten sie unbedingt ihren eigenen Beitrag leisten.

Zuerst wurden genauere Informationen über das Projekt eingeholt:
"Um nach 14 Jahren Bürgerkrieg den Kindern eine Zukunft zu geben, soll nun ein Kinderdorf entstehen. Es wird ca. 1500 Kindern und Frauen die Möglichkeit geben, in eine sichere Zukunft zu starten."  (www.sopreventment.de)

 

Nachdem die Idee im Klassenrat für sehr unterstützenswert befunden wurde, wurde ganz spontan eine Spendenaktion für den Elternsprechtag geplant. Nach Absprache mit den Klassenlehrern und der Schulleitung wurde neben dem Scoutdienst ein Bücherflohmarkt organisiert.
Das große Engagement der 5b hat sich sehr gelohnt und alle Erwartungen übertroffen: 202 € und 34 Cent wurden mit dieser Aktion gesammelt und feierlich Antje Urbe als Vertreterin des Kinderdorfs übergeben. Während dieser Übergabe konnten die Schüler viele neue Eindrücke von dem geplanten Kinderdorf erhalten. Antje Urbe hatte neben vielen Fotos jede Menge Antworten auf die vielen Fragen der Schüler mitgebracht.
Insgesamt waren sich alle einig, dass in diesem Fall "nicht lange reden, sondern einfach loslegen" genau das Richtige war und natürlich wollen alle zusammen weitermachen ...

Aktuelle Seite: Start Ereignisse 5b Spendenaktion