Font Size

Cpanel

Eine Runde weiter

Bereits im März nahm Milan Wiese, der Sieger des Vorlesewettbewerbs der Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen, am Bremer Stadtentscheid in der Stadtbibliothek Bremen teil.

Nachdem Milan schon im schulinternen Vorentscheid mit einem Auszug aus dem Buch „Bodyguard – Das Lösegeld“ von Chris Bradford für Spannung sorgte und durch seine souveräne Darbietung eines ihm unbekannten Textes zum Sieger avancierte, konnte er auch im Stadtentscheid die Jury unter anderem durch den Vortrag eines Ausschnitts aus dem packenden Roman „Boy 7“ von Mirjam Mous von seinem Talent im Vorlesen überzeugen. Gemeinsam mit fünf weiteren Schülerinnen und Schülern der Stadt Bremen zog Milan in den Landesentscheid ein, der voraussichtlich im Mai in Bremerhaven stattfinden wird.

Wir sind gespannt, welches Buch Milan für den Landesentscheid auswählt und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Runde!

Aktuelle Seite: Start Weitere Vorlesewettbewerb 2017